Ihr Betreuungsverein im Landkreis Esslingen

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um die Rechtliche Betreuung und mehr

Verein für Betreuungen Esslingen

IHR BETREUUNGSVEREIN IM LANDKREIS ESSLINGEN

Sie sind an den Themen Rechtliche Betreuung, Vollmacht und Patientenverfügung interessiert? Sie sind ehrenamtlicher Rechtlicher Betreuer, Vollmachtnehmer und benötigen Informationen? Sie haben ein Behindertentestament erstellt und suchen einen Testamentsvollstrecker?

Sie suchen einen beruflichen Vereinsbetreuer, der kompetent und persönlich eine Rechtliche Betreuung übernimmt, bei der die Wünsche und der Wille des Klienten im Mittelpunkt stehen?

Wir sind im Landkreis Esslingen das Kompetenzzentrum rund um die Rechtliche Betreuung und unterstützen und beraten Sie in den oben genannten Fragen. Unsere Mitarbeiter kommen aus den Bereichen Soziale Arbeit und Verwaltungswissenschaften, haben Zusatzqualifikationen durch Aus- und Weiterbildungen sowie jahrelange Berufserfahrung.

Gerne dürfen sie sich an uns wenden.

Rechtliche Betreuung

Über uns - Verein für Betreuungen

Verein - mehr über uns

Testamentsvollstreckung Verein für Betreuungen

Testaments-vollstreckung

Ehrenamtliche Rechtliche Betreuung

Ehrenamt Betreuung

Blog - Wissenswertes Interessantes

Wissenswertes Interessantes

Termine und Seminare beim Verein für Betreuungen

Termine und Seminare

Unterstützen Sie den Verein für Betreuungen

Unterstützen Sie uns

FAQ Verein für Betreuungen

Fragen Antworten

Vorsorgemöglichkeiten Verein für Betreuungen

Vorsorge-möglichkeiten

Verein für Betreuungen Esslingen

Für wen ist eine Rechtliche Betreuung?

Rechtliche Betreuer beraten und unterstützen erwachsene Menschen, die ihre rechtlichen Angelegenheiten dauerhaft oder vorübergehend nicht allein regeln können. Passend kann eine Rechtliche Betreuung sein, wenn ein Mensch:

• überfordert ist seine Dinge allein zu regeln (zum Beispiel aufgrund Alzheimer oder einer anderen demenziellen Erkrankung)
  • es nicht mehr schafft sein Leben vollständig zu organisieren (zum Beispiel aufgrund einer Depression oder einer Suchterkrankung)
  • Lernschwierigkeiten hat und manche grundlegende Kenntnisse nicht erwerben kann
  • durch eine akute psychische Erkrankung in eine Lebenskrise geraten ist
  • sich aufgrund eines Unfalls nicht mehr um seine Angelegenheiten kümmern kann

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung